zeitis[t!]

2. September 2021 geschrieben von Roland

Läuft noch

Heute fand Lauf Nr. 179 (6k - Streak #179) statt.

Damit ist es schon länger her, dass ich darüber berichtet habe und deshalb wollte ich auch nicht auf morgen warten, um die "schöne" Zahl 180 präsentieren zu können.

Aber lange nicht geschrieben heißt nicht lange nicht gelaufen.

Und es ist so einiges passiert in der Zwischenzeit!

Ich habe meine eigene Bestmarke über 5km unterboten (5k - Streak #164).

Ich war in Lucca, San Gimignano, Torre del Lago Puccini und Lindau am Bodensee laufen und ich habe seit Beginn des September meine sogenannte Standarddistanz von 5km auf 6km erhöht.

Ich habe seit einigen Sonntagen sogenannte "long runs" ins Programm genommen, nachdem ich irgendwo im Netz (Quelle habe ich leider nicht mehr) gelesen habe, dass diese 70 - 90 Minuten dauern sollten und bei ca. 70% der maximalen Herzfrequenz gelaufen werden sollten. Das Ergebnis soll eine Verbesserung der Fettverbrennung sein, so dass der Körper auch auf langen Strecken kontinuierlich leisten kann.

Manchmal ist es erstaunlich schwierig 1 Meile Laufen in einem Tag unterzubringen, aber bisher hat es nun schon 179 mal in Folge geklappt und je größer diese Zahl wird, desto mehr versuche ich diese Kette(Täglichläufer) nicht reißen zu lassen.

Etiketten:

Laufen